Next One GmbH
bei aws Connect seit: 10.02.2023Unternehmensprofil
Willkommen bei Next One, the data intelligence company! Wir verwandeln Ihre Marketingdaten in wertvolle Erkenntnisse und konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen. Dazu verwenden wir Methoden aus Data Science & Künstlicher Intelligenz. In einem Satz: We make you (data) richer. Besuchen Sie uns auf unserer Website um mehr zu erfahren. - Ihr Next One Team
- Details:
- Wir sind Experten darin, Ihre Unternehmensdaten (besonders aus Vertrieb & Marketing) auszuwerten, daraus wertvolle Learnings zu über Ihren Kundenstock & Geschäftstreiber zu ziehen und diese dann mit Hilfe von KI Wachstumsstragien zu entwickeln. Beispielsweise hilft uns ein XGBoost Machine Learning Algorithmus uns dabei, Vorhersagen über das Verhalten von Bestandskunden zu machen, und dementsprechend Marketingmaßnahmen zu entwickeln.
- Die KI-Lösungen wurden für folgende Branchen entwickelt:
- Bildung, Einzelhandel & Online, Energiewirtschaft, Finance & Insurance & Legal, Heathcare & BioTech, Lifestyle & Entertainment, Marketing & Werbung, Mobilität & Transport, News & Media, Tourismus & Gastronomie
- Die KI-Lösungen sind für folgende Anwendungsfälle relevant:
- IT Automatisierung, Predictive analysis, Vorhersagen, Verkaufsoptimierung, Marketing Optimierung, Kundenservice , Entscheidungsunterstützung
- Folgende Technologien kommen zum Einsatz:
- Machine Learning, Sonstige
- Der KI-Anbieter kann sich in folgenden Bereichen eine Kooperation vorstellen:
- Use Case / Pilotprojekt, Know-How Austausch, Vertriebs- / Logistikpartner, Marketing-Kooperation
- Eine Schnittstelle (API) ist vorhanden:
- keine Angabe
- Referenzen:
- GLOBALTRUST, Philoro
Ein/e Datenschutzbeauftragte/r oder -verantwortliche/r für DSGVO und – wenn nötig – Pseudonymisierungsfragen ist vorhanden.
Ein Data Scientist, der Sie bei Auswahl und Training von KI-Algorithmen unterstützen kann, ist vorhanden.
Ein Data Engineer, der Sie bei Aufbau und Analyse einer strukturierten Datenbasis unterstützen kann, ist vorhanden.
Produkte / Dienstleistungen / Use Cases / Forschungsgebiete

Customer Base Audit
Bei einem Customer Base Audit wird aus Transaktionsdaten die Größe und Aktivität Ihres Kundenstocks ausgewertet. Mittels Kohortenanalyse, Clustering & Segmentierung können wir Fragen beantworten wie: - Wie viele % vom Umsatz ist durch Mehrperiodenkäufer? - Was für Kundengruppen gibt es? Woran sind sie erkennbar? - Wie haben sich meine Bestandskunden entwickelt?

Customer Value Strategies
Nach einer gründlichen Analyse der Bestands- und Neukunden im Customer Base Audit, wollen wir jetzt maßgeschneiderte Strategien entwickelt, um ihre wertvollen Kunden anzuziehen, binden und weiterzuentwickeln.

Customer Growth Campaigns
Ihre neuen Customer Value Strategies werden jetzt umgesetzt! Dazu entwickeln wir gezielte Maßnahmen in der Kundenkommunikation wie eine neue digitale Kampagne aufsetzen, oder dem Team im Vertieb mit einer Liste von Kunden zur persönlichen Ansprache mitzugeben.