rotable automatisiert die ärztliche Rotationsplanung

aws i2 Business Angels | 2022
Würzburg Spiegelsaal Wanddetail Textur Würzburg Spiegelsaal Wanddetail Textur

„Der Business Angel Summit hat uns genau den richtigen Rahmen geboten, um mit spannenden Investor:innen in Kontakt zu treten und gleich Nägel mit Köpfen zu machen. Abgesehen davon hat das Rahmenprogramm für ebenso viel Spaß gesorgt.“ sagt Yannick Dues, Gründer von rotable.

aws i2 Business Angels | 2022

rotable automatisiert die ärztliche Rotationsplanung

Das Wiener Startup rotable technologies GmbH ist Entwickler einer SaaS-Expert:innenlösung, die es Kliniken ermöglicht, ärztliche Rotationsplanungen und aufwendige Verwaltungstätigkeiten mit nur wenigen Klicks abzuwickeln.

Das Gesundheitswesen hat in den letzten Jahren einen Digitalisierungsschub erlebt, der sich durch die COVID Pandemie weiter beschleunigt hat. Hier setzt das Startup an und hat die erste Software-Lösung entwickelt, die es Krankenhäusern ermöglicht, Rotationsplanungen automatisiert durchzuführen sowie zugehörige Verwaltungstätigkeiten und die Dienstpostenplanung mit nur wenigen Klicks abzuwickeln. Dafür kommt ein neuartiger Automatisierungsalgorithmus zum Einsatz, an dem rotable in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut forscht. Dies erzeugt eine nachhaltige Entlastung der Ärzteschaft und des Personalmanagements. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren auch von einer höheren innerbetrieblichen Transparenz sowie einer verstärkten Planungssicherheit.

Sechsstelliges Investment mit has.to.be-Gründer Martin Klässner als Lead-Investor

rotable hat auf Einladung von aws i2 Business Angels sowie der Standortagentur Tirol im Herbst 2021 beim Business Angels Summit vor rund 100 Startup- Investor:innen gepitcht. Bei der Präsentation konnte das Gründerduo Lisa Holzgruber und Yannick Dues den Business Angel Martin Klässner von sich überzeugen. Er steigt nun als Lead-Investor in das Startup ein und investiert einen mittleren sechsstelligen Betrag.

„Der Business Angel Summit hat uns genau den richtigen Rahmen geboten, um mit spannenden Investor:innen in Kontakt zu treten und gleich Nägel mit Köpfen zu machen. Abgesehen davon hat das Rahmenprogramm für ebenso viel Spaß gesorgt.“ sagt Yannick Dues, Gründer von rotable.

rotable hat schon in einer frühen Phase einige Kliniken von sich überzeugen können und konnte somit die Produktentwicklung in Partnerschaft mit renommierten Testkund:innen weiterführen. Dies ermöglichte früh erste Umsätze. Mit der jetzigen Finanzierung soll der Marktstart und das weitere Wachstum finanziert werden.

Ein Matching-Service für Startups und Investor:innen

aws i2 Business Angel bringt Startups und Investor:innen rasch, effizient und transparent zusammen: Dafür werden jährlich aus zirka 800 Startups zwischen 50 und 80 geeignete Projekte ausgewählt und den rund 420 Business Angels präsentiert – entweder über die Plattform aws Connect oder im Rahmen von Pitching-Events.

Der Business Angel Summit ist eines dieser Pitching-Events und wird von aws i2 Business Angels in Kooperation mit der Standortagentur Tirol jährlich organisiert. Österreichische Top-Gründungsteams können bei dieser Veranstaltung mit führenden Investoren:innen und Key Playern der heimischen und internationalen Wirtschaftswelt in Kontakt treten. Informationen zum Business Angels Summit 2022 finden sich hier: Business Angels Summit 2022

Suchen auch Sie einen Investor, der Sie mit Kapital, Know-how und Kontakten unterstützt? Dann registrieren Sie sich auf aws Connect und melden sich unter i2 Business Angels an.